Was ist der Kleck Leckschutz?

Eine völlig neue, viel verträglichere Art des Leckschutzes für Hunde.

Wie funktioniert der Kleck Leckschutz?

Das Geschirr wird am Hals umgelegt, die weich gepolsterten Aluminiumleisten an den Seiten des Hundes entlanggeführt und mit dem Rumpfgurt am Ende der Rippen fixiert. Versucht der Hund nun seinen hinteren Rumpfbereich zu erreichen, drückt er die Leisten durch die Drehbewegung in seine Flanke und schiebt diese dadurch zur Seite. Das Erreichen des betroffenen Bereiches ist somit nicht möglich.

Welchen Bereich schützt der Kleck Leckschutz?

Der Kleck Leckschutz ist für den hinteren Rumpfbereich konzipiert.

Den zu schützenden Bereich entnehmen Sie bitte der Grafik und den Hinweisen in unserer Gebrauchsanleitung.

https://kleck-leckschutz.de/gebrauchsanleitung/

Wir oft muss der Kleck Leckschutz eingestellt werden?

Sobald der Kleck Leckschutz einmal exakt auf den Hund eingestellt ist, braucht er nicht mehr nachgestellt werden und lässt sich sehr einfach mit 2 Blitzverschlüssen an- und ablegen.

Fühlt sich das Tier durch den Kleck Leckschutz eingeschnürt oder eingeengt?

Nein, der Hund fühlt sich nicht eingeschränkt und kann seine Bewegungen wie gewohnt ausführen.

Ist das Tragen von Kleck über einen längeren Zeitraum möglich?

Ja, ein Hund gewöhnt sich schnell an den Kleck Leckschutz. Es gibt bereits Hunde, die den Kleck Leckschutz über mehrere Monate getragen haben.

Ist das Tragen von Kleck auch bei schlechtem Wetter möglich?

Ja, der Kleck Leckschutz ist aufgrund der hochwertigen verarbeiteten Materialien Wetter und Witterungsbeständig. Die Wasserabweisende Neopren Ummantelung lässt sich leicht mit einem feuchten Tuch reinigen und ist ebenfalls Waschmaschinen geeignet.

Kann man den Kleck Leckschutz auch als normales Hundegeschirr nutzen?

Nein, es ist nicht zulässig an Kleck eine Hundeleine anzubringen, da auf den Kleck Leckschutz keine Kräfte durch z.B Ziehen einer Hundeleine wirken dürfen.
Zum Führen des Hundes an einer Hundeleine muss diese an einem extra Geschirr oder Halsband befestigt sein.

Wie setzt sich der Preis von Kleck zusammen?

Der Kleck Leckschutz wird in Handarbeit in Deutschland gefertigt und besteht aus hochwertigen Materialien, wie Aluminium, Edelstahl, italienischem Neopren usw.

Wie viel wiegt der Kleck Lecksckutz?

Bei der Entwicklung des Kleck Leckschutz wurde auf ein sehr leichtes Gewicht bei sehr hoher Stabilität geachtet.

Modell S – 0,33 Kilogramm
Modell M – 0,49 Kilogramm
Modell L – 0,54 Kilogramm

Welche Größe benötigt mein Hund?

Beim Kleck Leckschutz ist die Ermittlung der korrekten Größe des Hundes sehr wichtig. Bitte beachten Sie die jeweiligen Hinweise in der Gebrauchsanleitung. Wie man den Hund richtig ausmisst, erfahren Sie hier https://kleck-leckschutz.de/#groessen

Wann kann ich ein Zahlungsmittel wählen?

Legen Sie zunächst alle gewünschten Artikel in den Warenkorb. Sobald Sie mit dem Einkauf fertig sind, klicken Sie auf den Warenkorb. Unten auf der Seite können Sie nun den Button “Kasse” auswählen. Im nächsten Schritt können Sie die bevorzugte Zahlungsart auswählen.

Ich habe einen Gutscheincode. Wo kann ich diesen eingeben?

Sobald sich ein Artikel im Warenkorb befindet, erscheint unten auf der Seite ein Feld, in dem der Gutscheincode eingegeben werden kann.

Benötige ich für die Bestellung ein Kundenkonto bei kleck-leckschutz.de?

Nein. Sie können auch ohne Kundenkonto als Gast bestellen.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Sobald sich ein Artikel im Warenkorb befindet, erscheint unten auf der Seite ein Feld, in dem der Gutscheincode eingegeben werden kann.

Kann ich mehrere Gutscheine einlösen?

Pro Bestellung ist nur ein Gutschein einlösbar.

Welche Zahlungsoptionen stehen zur Verfügung?

Bei uns können Sie mit Klarna, PayPal, Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay oder per Vorkasse bezahlen.

Ist ein Rechnungskauf möglich?

Ein direkter Rechnungskauf über uns ist nicht möglich. Sie können bei ausreichender Bonität den Kauf auf Rechnung über den Drittanbieter Paypal oder Klarna nutzen.

Ab wann ist meine Bestellung versandkostenfrei?

Die Lieferung innerhalb Deutschland ist versandkostenfrei.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir liefern innerhalb Deutschland versandkostenfrei.
Inner- & außerhalb Europas fallen unabhängig vom Bestellwert zusätzliche Versandkosten an.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Warum?

Nach erfolgreich abgeschlossener Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sollten Sie keine Benachrichtigung erhalten haben, kann dies unterschiedliche Ursachen haben.
1. Prüfen Sie zunächst, ob die angegebene E-Mail-Adresse in Ihrem Konto richtig angegeben ist.
2. Schaue auch im Spam-Ordner nach, je nach Anbieter werden einige E-Mails automatisch dorthin verschoben.
Sollten Sie immer noch keine Bestätigung erhalten haben, kontaktieren Sie uns.

Wann erhalte ich meine Artikel?

Je nach Zustelldienst beträgt die gewöhnliche Lieferzeit 1-3 Werktage. Genaue Trackinginformationen werden Ihnen vom Zustelldienst per E-Mail zur Verfügung gestellt.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Bestellungen vor 13 Uhr werden noch am selben Tag versendet.
Sie erhalten weitere Informationen zur Sendungsverfolgung automatisch per Email.

Mein Paket hätte längst ankommen müssen. Warum ist mein Paket noch nicht da?

Bei der Auslieferung müssen wir uns auf den jeweiligen Paketdienst verlassen. Unterschiedliche Faktoren wie Bestellaufkommen, Wetter und andere Umstände wirken sich auf die tatsächliche Lieferzeit aus. Sie können den Status Ihrer Sendung jederzeit anhand der Trackinginformationen, die Sie per E-Mail erhalten haben, verfolgen.

Wann erhalte ich mein Geld für die Rücksendung zurück?

Wenn Sie die Ware zurückschicken, erhalten Sie selbstverständlich Ihr Geld zurück. Sollten Sie den Rechnungsbetrag bereits überwiesen haben, überweisen wir Ihnen den Betrag auf das gleiche Konto zurück. Bei einer anderen Zahlungsart z.B. PayPal, wird der Betrag über die ursprüngliche Zahlungsmethode erstattet.

Der Artikel gefällt mir nicht. Kann ich ihn zurückgeben?

Für alle von uns gelieferten Waren besteht ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Falls Sie den Artikel zurückgeben möchten, wird Ihnen der Rechnungsbetrag der zurückgesendeten Ware nach Eingang bei uns erstattet. Unsere vollständige Widerrufsbelehrung und alle Rücksendebedingungen finden Sie hier.

Der bestellte Artikel passt nicht. Kann ich ihn umtauschen?

Ja. Bestellen Sie den passenden Artikel in unserem Shop erneut, und senden Sie uns den nicht gewünschten Artikel zurück.

Der gelieferte Artikel ist defekt oder beschädigt. Was kann ich tun?

Bitte kontaktieren Sie uns umgehend nach Erhalt der Ware per E-Mail, Whatsapp oder telefonisch. Senden Sie uns gerne noch ein Bild des Defektes per E-Mail oder Whatsapp für eine schnellere Abwicklung.