Bewertungen

1-5 of 5 reviews
  1. Ich habe den Leckschutz für meinen Cocker nach der Kastration bestellt, nachdem ich ihn zuvor ordentlich nach Anleitung vermessen nach habe.
    Als er geliefert wurde, hat mir die Optik gut gefallen und es war sehr leicht, den Schutz anzulegen. Es sah aus, wie auf den Fotos. Die Größe passt.
    Um die Wirksamkeit zu testen, habe ich meinem (verfressenen) Hund Leberwurst an die zukünftige OP-Naht-Stelle geschmiert und beobachtet, ob er da ran kommt. Und was soll ich sagen: keine Chance. Er hat nach kurzer Zeit aufgegeben und gewartet, dass ich ihm helfe.
    Somit sah ich also beruhigt der Kastration entgegen und verzichtete darauf, einen Kragen oder einen Body zu kaufen.
    Nachdem er aus der Narkose erwacht ist und einigermaßen fit war, versuchte er natürlich sofort an der genähten Stelle zu lecken.
    Er drehte sich zwei-/dreimal hin und her, legte sich schräg und kam plötzlich völlig problemlos an die OP-Naht! Ich war entsetzt. Mir ist schleierhaft, warum es beim Test funktioniert hat und dann im realen Einsatz nicht mehr. Ich musste also auf die Schnelle einen wirksamen Ersatz finden und bin notgedrungen beim ungeliebten Trichter gelandet.
    Der Fairness halber muss ich sagen, dass er mit dem Trichter alleine auch an die Kastrationsnaht dran kommt. Er trägt nun also beides: Trichter und Leckschutz.
    Das ist nicht schön, aber was soll man machen?

  2. Der leckschutz ist gut.leider dauert der Versand nicht 1 bis 2 Tage sondern 4 Tage.

  3. Die ersten drei Tage war ich wirklich zufrieden. Der Hund kam, wenn man es richtig eingestellt hat, nicht mehr an die Wunde. Nach dem dritten Tag fingen die Nieten jedoch an herauszuspringen, sobald der Hund sich zu sehr bewegte. Entsprechend konnte er sich mit Leichtigkeit selbst befreien und die Löcher waren unbrauchbar geworden. Wenn ich so viel Geld zahle, erwarte ich eigentlich, dass mein Hund das Ding nicht innerhalb einer Woche kaputt machen kann :(
    Wären die Nieten so, dass sie sich nicht so leicht lösen lassen würden, wären es 5 Punkte. So gibt es leider 2 Abzug.

    Bild #1 von Nathalie H.
    Bild #2 von Nathalie H.
  4. Der Kleck Leckschutz ist eine gute Alternative zum Trichter oder einem Body jedoch finde ich ihn schon sehr teuer dafür, dass es sich eigentlich nur um ein paar verschraubte Metallstreben mit einem Überzug handelt. Zudem ist es bei unserem Hund leider so, dass im vorderen Bereich das Metall unter dem Überzug hervor kommt (siehe Bild) , was für den Tragekomfort überhaupt nicht schön ist. Hier wäre es sinnvoll einen Schutz vor dem seitlichen verrutschen der Metallstrebe zu haben.
    Alles in allem kommt unser Hund aber gut damit zurecht und dass ist natürlich das wichtigste für uns.

    Bild #1 von K102559 Heeb