Bewertungen

1-15 of 184 reviews
  1. Das ist das beste was ich jemals für einen Hund gekauft habe. Nach der Kastration wäre der Hund mit der vom Tierarzt verpassten Halskrause fast verrückt geworden. Nachdem ich im Internet nach alternativeren zur Halskrause gesucht habe, habe ich den Leckschutz von KLECK gefunden , und sofort peer Express bestellt. Dieser war dann auch gleich am nächsten Tag geliefert worden. Der Leckschutz von KLECK ist zwar nicht der günstigste aber er ist jeden Euro wert. Mein Hund und ich sagen vielen Dank.
    Gruß
    R. Vogt

    Bild #1 von Reiner Vogt
    Bild #2 von Reiner Vogt
  2. Hallo, eure Erfindung ist wirklich sehr gut, aber bei uns gab es ein Problem. Unser Hund, Pyrenäenberghund im besten Pflegelalter, hat es geschafft , den Stoff zu schreddern. Er ist in unserem Kuhstall in einer Strebe hängen geblieben und und hat den Stoff zerissen, da die Niete herausgerissen sind. Mein Mann hat jetzt größere Unterlegscheiben genommen und nun hält das ganze besser. Vieleicht für große Hunde einen Stoffmix verwenden, auf der oberen Seite etwas derberes. Ansonsten eine tolle Erfindung, besser als der Lampenschirm. Wir habe es schon unserem Tierarzt weiterempfohlen.
    Liebe Grüße aus dem Harz
    Familie Grübe vom Harzer Bauernhof

    Bild #1 von Eva Grübe
    Bild #2 von Eva Grübe
  3. Ich habe den Leckschutz für meinen Cocker nach der Kastration bestellt, nachdem ich ihn zuvor ordentlich nach Anleitung vermessen nach habe.
    Als er geliefert wurde, hat mir die Optik gut gefallen und es war sehr leicht, den Schutz anzulegen. Es sah aus, wie auf den Fotos. Die Größe passt.
    Um die Wirksamkeit zu testen, habe ich meinem (verfressenen) Hund Leberwurst an die zukünftige OP-Naht-Stelle geschmiert und beobachtet, ob er da ran kommt. Und was soll ich sagen: keine Chance. Er hat nach kurzer Zeit aufgegeben und gewartet, dass ich ihm helfe.
    Somit sah ich also beruhigt der Kastration entgegen und verzichtete darauf, einen Kragen oder einen Body zu kaufen.
    Nachdem er aus der Narkose erwacht ist und einigermaßen fit war, versuchte er natürlich sofort an der genähten Stelle zu lecken.
    Er drehte sich zwei-/dreimal hin und her, legte sich schräg und kam plötzlich völlig problemlos an die OP-Naht! Ich war entsetzt. Mir ist schleierhaft, warum es beim Test funktioniert hat und dann im realen Einsatz nicht mehr. Ich musste also auf die Schnelle einen wirksamen Ersatz finden und bin notgedrungen beim ungeliebten Trichter gelandet.
    Der Fairness halber muss ich sagen, dass er mit dem Trichter alleine auch an die Kastrationsnaht dran kommt. Er trägt nun also beides: Trichter und Leckschutz.
    Das ist nicht schön, aber was soll man machen?

  4. Liebes Klick-Team,
    Euer Kleck Leckschutz war bei unserem Doc nicht bekannt und er kannte daher auch nicht seine Funktion. Vor Ort haben wir es mit einem Halskreis probiert – lecken unproblematisch möglich. Aber ……. mit Eurem top Artikel schafft es unser Kleiner nach einem chirurgischen Eingriff nicht, an den Bereich im Intimbereich zu kommen. Wir sind begeistert. Auch bei zufällige Treffen mit Hundehaltern sind diese begeistert. Natürlich hat er seinen Preis – aber den ist er absolut wert. DANKE

  5. Der Trichter nach der Op war für unseren Husky Stress pur,nachdem ich ihm den Leckschutz von kleck angelegt habe,war die Welt in Ordnung.
    Vielen Dank für eine Innovation die das Leben leichter macht!

    Bild #1 von Frank Doelle
    Bild #2 von Frank Doelle
    Bild #3 von Frank Doelle
  6. Ich bin überaus zufrieden mit dem LECKSCHUTZ . Das war eine sehr gute Investition . Gruß Sylvia Hommel

  7. Sehr gute Homepage, vor 13.00 Uhr bestellt und am nächsten Tag geliefert. Wir haben noch entsprechende Einstellungen vorgenommen und es passt wunderbar.
    Unsere fast 14-jährige Havaneser Hündin hatte eine OP an der Rute und bekam standartmäßig einen Trichter als Leckschutz. Da sie bereits auf einem Auge blind ist und das andere Auge auch schon eingeschränkt ist kam sie mit dem Trichter überhaupt nicht klar. Ständig ist sie irgendwo angestoßen und kam nicht an den Wasser- oder Fressnapf, nicht in ihre Lieblingsbox oder Sessel zum schlafen. Mit dem Kleck Leckschutz kommt sie super zurecht, ist wieder beweglich und springt sogar hoch in den Sessel. Wir sind sehr zufrieden und können ihr Produkt nur wärmstens empfehlen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Pia & Jens Hantsche
    sowie die Havaneser vom Tanneberg

  8. Alles ok. Bei unserem Schäferhund leider nicht 100% “Lecksicher”. Aber immer noch besser als ein “Trichter”

  9. Zum Glück für unsere Dogge Elvis haben wir euch gefunden. Nach dem ersten Anlegen des KLECK Leckschutzes war er noch etwas skeptisch, aber in wenigen Minuten hat er gemerkt, dass er, wenn überhaupt, nur in seiner üblichen Schlafposition etwas eingeschränkt ist. An seiner Wunde an der Rutenspitze kann er nun zumindest nicht mehr kauen. Ob ihm das gefällt? Keine Ahnung, aber Herrchen und Frauchen sind begeistert. Auch der Tierarzt war ganz angetan. Wir empfehlen den KLECK Leckschutz definitiv weiter.

  10. Toller und kompetenter Service dafür gibt’s 5 Sterne + ich bin sehr zufrieden. Nach etlichen Monaten Quälerei mit diversen Halskragen, haben wir mit dem Kleck Leckschutz endlich eine Lösung. Die kleine Nuri zieht sich nicht mehr zurück sondern nimmt wieder am Leben teil. Sie spielt wieder mit ihren Hundefreunden, springt aufs Sofa und schläft völlig entspannt. Vielen Dank 🙏

    Bild #1 von Heike K.
    Bild #2 von Heike K.
  11. Geniale Erfindung.

  12. Eine super Alternative zu Halskrausen, Halstrichtern und Co. Unseren Hund stört das Teil überhaupt nicht. Er hat es sogar schon 48 Std am Stück getragen, weil er sonst in der Nacht an seine frische Naht nach der Kastration gegangen wäre. Mit der Einstellung hatte ich so meine Probleme, aber es gibt eine super Unterstützung per Telefon und Whatsapp. So klappte es dann doch sehr gut. Vielen Dank für dieses tolle Produkt und für den klasse Service. Unser Hund Freddy und, ich denke noch viele weiteren Fellnasen werden es euch danken.